Sponsoring Pride Festival 2025

Die HOSI kann unterschiedliche Werbemöglichkeiten in einer sehr interessanten Zielgruppe bieten.

Das war das Pride Festivals 2024:

CSD-/Pride-Demo am 7. September 2024:
  • Teilnehmende: ca 5.000 Personen
  • 3 Trucks mit 6 DJs
  • Dauer 4 Stunden, von ca 15:30 Treffpunkt Bahnhofsvorplatz bis 19:30 Uhr Ende Uni-Park Nonntal.
  • 14 Redebeiträge/Interviews aus Politik (Bund, Land, Stadt) und Gesellschaft und Community
  • HOSI-Fest im Anschluss, inklusive Vorplatz ca 1.100 Personen, bis 4 Uhr morgens
  • 70 Ehrenamtliche im Einsatz für Demo+HOSI-Fest. 
 
Pride-Festival (vom 30. August bis 8. September 2024)
  • 40 Veranstaltungen
  • 10 Tage
  • Ca 1.500 bis 2.000 Teilnehmende (ohne CSD/HOSI-Fest) 
 
Instagram Social Media
  • Pridefestival Juli-Sep: 219.000 Aufrufe, 27.000 unterschiedliche Personen erreicht.
  • HOSI Salzburg Juli-Sep: 263.000 Aufrufe, 8.339 unterschiedliche Personen erreicht (treue HOSI-Gemeinde) 
 
Presseberichte:
  • ORF – 2x Fernsehen bei Salzburg HEUTE um 19:00
  • ORF – 4x kurze Intervieweinblendungen bei der Morgensendung in Radio Salzburg
  • ORF – Online Kurzberichte zu vorgenannten Fernseh- und Radiobeiträgen
  • ORF – Instagram-Beitrag / ORF-Salzburg
  • Antenne Salzburg (Radio) – große Intervieweinblendungen während des Festivals
  • Salzburg24 (onlineplattform)
  • Salzburger Nachrichten (größte Tageszeitung)
  • Mein Bezirk (Gratis-Zeitung, geht an jeden Haushalt)
  • Stadtnachrichten (Bezirkszeitung der Salzburger Nachrichten)
  • Berchtesgadener Anzeiger (angrenzendes bayrisches Umland)
  • Reichenhaller Tagblatt (angrenzendes bayrisches Umland)
  • XTRA (queeres Szene-Magazin, österreichweit)
  • DIE SALZBURGERIN (Society-Magazin in Salzburg)
  • Gaysalzburg.at (größte Gay-Reiseplattform für Salzburg)
  • Salzburg.info (Tourismusplattform der Stadt Salzburg)
  • FS1 – Salzburger Bürgerfernsehen (über Kabel in alle Haushalte der Stadt, eigene Sendung „Queer-Beet“
  • Radiofabrik – eigene Sendung „Queer Voices“
  • Und viele leider nicht dokumentierte Beiträge …. 
 
Werbemittel:
  • 300 Plakatstandorte / Litfaßsäulen / Kulturplakatflächen,
  • 20 A-Ständer-Plakate A1, strategische Hotspots im Stadtgebiet
  • 5.000 Programm-Flyer DinLang, 6seitig, (Verteilung Cafehäuser, Frisiersalons, Hotels, Kulturstätten, Infopoints Tourismus etc.)
  • 2.000 Programm-Magazine, A5, 80 Seiten (Verteilung, Hotel, Kulturstätten, Cafehäuser, bei Kooperationspartner*innen etc…)
  • Ankündigungen während aller HOSI-Feste (4 Termine/Jahr) auf der großen Videowall der ARGE-Kultur 

Besonderheiten:
  • Bei Programmgestaltung intersektionale Themen berücksichtigt (Gebärdensprachworkshop, Integration, Glaube etc.)
  • Bedachtnahme auf Barrierefreiheit der Veranstaltungsorte für Menschen mit Gehbehinderung
  • Ökologischer Gedanke bei allen Veranstaltungen, inklusive Aufräumaktion als letzten Programmpunkt
  • Schutzkonzept/Awareness-Team bei Veranstaltungen des Pride-Festivals
  • Sicherheitskonzept für die CSD-/Pride-Demo (enge Zusammenarbeit mit Polizei etc.)
  • Werden bereits als fixer Bestandteil der Festivallandschaft im Spätsommer in der Stadt Salzburg wahrgenommen.

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