Trans* Selbsthilfegruppe

Die Trans* Selbsthilfegruppe HOSI Salzburg ist eine Gruppe für Menschen mit transidentem Empfinden, also Menschen, die sich einem anderen als dem bei der Geburt zugewiesenem Geschlecht zugehörig fühlen. Es ist uns ein Anliegen, dass wir allen Trans* Personen einen sicheren Raum bieten können in dem wir uns gegenseitig unterstützen und austauschen. Alle Transgender, Nichtbinären und Inter* Menschen sind bei uns Herzlich Willkommen. Wir freuen uns über alle unabhängig von deren Erfahrungen und Herkunft. Willkommen sind alle Trans* Menschen aus Salzburg und den angrenzenden Ländern (natürlich auch Bayern).

Wir treffen uns jeden 3. Sonntag im Monat (19:00) in der HOSI Salzburg. Danach gibt es einen gemütlichen Ausklang.

Was heißt trans*?

Trans* Personen sind Menschen, die Geschlechtergrenzen überschreiten, weil ihre Geschlechtsidentität nicht oder nur teilweise mit jenem Geschlecht übereinstimmt, das ihnen nach der Geburt zugewiesen wurde. Dies kann einen temporären oder permanenten Geschlechtswechsel bedeuten oder auch eine Position zwischen den Geschlechtern z.B. genderqueer, non-binär oder genderfluid.

So wie du bist, bist du Willkommen.

Hier findest du eine Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen und dich zu Themen rund um die Themen Geschlechtsidentität(en), Rollenbilder, Transition, etc. auszutauschen. Oder du setzt dich einfach mal dazu und hörst mehr zu, ohne dich selbst aktiv einzubringen. Wie du dich wohlfühlst und was für den Moment gerade passt.

Wenn du dich z.B. in der Öffentlichkeit (noch) unsicher fühlst, in einem neuen Outfit unterwegs zu sein, findest du bei uns auch die Möglichkeit, dich hier umzuziehen und zu stylen.

 

Nach oben scrollen