30. August - 8. September 2024

Nach dem Erfolg des Pride Festival Salzburg 2023 wird auch dieses Jahr ein buntes Programm gestaltet. Das PRIDE FESTIVAL 2024! Noch mehr Programm rund um den CSD-Salzburg, dem größten LGBTIQA*-Event des Bundeslandes. Mehr Kultur, mehr Diskussion, mehr Gäste, mehr Party, mehr Demo, mehr Musik, mehr Fetisch, und und und. Lass Dich überraschen. Alle Details zu den Einzelveranstaltungen, zu Gästen, Freund*innen und Sponsor*innen findest Du bald hier und auf Facebook und Instagram

presented by

BE VISIBLE SCHATZI!

“Durchs Reden kommen d’Leut z’sam“ haben wir im letzten Jahr im Vorwort zu unserem Pride Festival geschrieben. Dieser Satz gewinnt in einer Zeit zunehmender Polarisierung, in der sich die Herzen der Menschen immer weiter voneinander zu entfernen scheinen, stark an Bedeutung.
Von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, zu diskutieren – das ist wichtiger, als auf Social Media unbedingt „Recht haben zu
müssen!“

Mit unserem Pride-Festival bieten wir vom 27. August bis zum 3. September ein buntes Veranstaltungsprogramm mit vielen Gelegenheiten, bei denen Menschen miteinander und mit uns ins Gespräch kommen können. Miteinander brunchen, Spaß haben beim Pub-Quiz, gemeinsam Kochen, bei Museums- oder Kino-Besuchen, bei den interessanten Workshops, bei Poetry oder Lesung und natürlich bei unseren Partys – in Summe über 30 Veranstaltungen, die Dialog ermöglichen, um Vorbehalte und Ängste abzubauen.

Das tief in allen Menschen verankerte Bedürfnis nach einem wertschätzenden Umgang, einer von Respekt geprägter Sprache und einer wohlwollenden Grundhaltung – all das möchten wir auch während des Pride-Festivals zum Ausdruck bringen.

Wir laden Dich herzlich zum Besuch unserer Veranstaltungen ein (Programmübersicht). Und wir freuen uns auf viele Gespräche, wir freuen uns auf Dich!

Das Organisationsteam des Pride Festival Salzburg 2024:
Bernhard Damoser, Conny Felice, Herwig Jäger-Timischl, Gernot Lindner, Cornelia Maier, Florian Niederseer, Doris Posch, Astrid Pracher, Sarah Thome

PRIDE FESTIVAL SALZBURG

Programm 2024

Bald findet ihr hier das Programm für das Pride Festival Salzburg 2024. Wenn ihr keine Updates verpassen wollt, dann folgt uns doch einfach auf Facebook und Instagram.

instagram.com/pridefestivalsalzburg/

facebook.com/pridefestivalsalzburg

Impressionen Pride Festival 2023

Video abspielen

Impressionen Pride March -CSD 2023

Powered By EmbedPress

Nach oben scrollen