Paulus queer lesen

Paulus queer lesen 

Ein anderer Blick auf die Bibel 

Fr., 01.03.24 von 18.30-20.30 Uhr
Paulus queer lesen

Heilige Homosexualität? Oh ja, die gab es! Und zwar bereits in der Bibel. Entsprechende Hinweise sind zahlreich zu finden. So auch in den Briefen des Apostels Paulus. Was es damit auf sich hat, erklärt der Theologe und Soziologe Dr. Michael Brinkschröder in seinem Vortrag. Er leitet das Projekt “Regenbogenpastoral” in der Erzdiözese München und Freising. In seiner Dissertation “Sodom als Symptom” hat er die Wurzeln der christl. Antihomosexualität erforscht.

Termine 
Fr, 01.03.2024 18:30-20:30 Uhr 
Ort
Bad Reichenhall, Pfarrheim St. Nikolaus
Anton-Winkler-Str. 10 83435 Bad Reichenhall
Referent/in 
  • Dr . Michael Brinkschröder, Referent 
Kooperation 
Regenbogenpastoral der Erzdiözese München und Freising
Gebühr 
  • Teilnahmebeitrag 7,00 EUR
freie Plätze verfügbar   Anmeldung bis 27.02.2024
Nach oben scrollen