(Wien, 15. April 2008) – Mit den ÖBB und dem Hitradio Ö3 kann man sich jetzt Karten für den 16. Life Ball am 17. Mai sichern, um bequem zum schrillsten Event des Jahres zu reisen. Bereits zum dritten Mal stellen die ÖBB einen eigenen Sonderzug zur Verfügung: Den „Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club“, mit dem Besucher aus ganz Österreich mit einem Kombiticket für 165 Euro exklusiv zum Life Ball und am nächsten Morgen wieder retour fahren können.****
„Es ist uns ein besonderes Anliegen, auch in den Bundesländern ein starkes Signal im Kampf gegen HIV und Aids zu setzen. Mit dem ,Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club’ wollen wir unsere Gäste auf das lebensbejahende Fest einstimmen und gleichzeitig für die HIV/Aids-Thematik sensibilisieren. Im Zug wartet eine Stylingcrew, die sich um den letzten Schliff kümmert, Ö3-Hörer ersparen sich die Übernachtung, haben in Wien einen eigenen Shuttledienst zur Verfügung und dürfen als Erste über den Red Carpet in die Nacht der Nächte am Life Ball schreiten!“, betont Gery Keszler.
„Der ,Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club’ ist ein besonderer Service für alle Ö3-Hörer aus den Bundesländern um bequem zu eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres zu kommen. Der Life Ball rüttelt auf, er ist für Ö3 eine Verpflichtung und diese Verpflichtung wollen wir mit dem ,Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club’ quer durch Österreich transportieren“, zeigt sich Georg Spatt, Ö3-Senderchef, von der Einzigartigkeit der Veranstaltung und dem sozialen Beitrag des Life Balls überzeugt.
„Weltweit gibt es rund 34 Millionen HIV-Infizierte, über 2.1 Millionen Menschen sind 2007 an Aids gestorben. Jede Hilfe und Unterstützung im Kampf gegen HIV und Aids ist enorm wichtig. Letztes Jahr kam durch den Verkauf der Zug-Tickets ein Erlös von rund 32.000 Euro zusammen“, so Gabriele Lutter, Vorstandsdirektorin der ÖBB-Personenverkehr AG über das Engagement der ÖBB. „Mit dem ‚Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club’ lenken wir die Aufmerksamkeit weltweit auf diese wichtige Thematik und unterstützen Europas größten Aids-Charity-Event.“
Erstmals kostet das Kombiticket von allen angefahrenen Einstiegsbahnhöfen Österreichs nur 165 Euro und besteht aus der Zugkarte, einem Life Ball-Style-Ticket sowie einem Shuttleservice der Wiener Linien vom Wiener Westbahnhof zum Ballgelände am Rathausplatz und wieder zurück. Die Reisenden haben im Zug die Möglichkeit, sich von einem professionellen Styling-Team den letzten Schliff verpassen zu lassen und sich tanzend auf eine lange Life Ball-Nacht einzustimmen. Für die Verpflegung der Gäste ist durch einen eigenen Speisewagen gesorgt. Außerdem wird der Zug von einer ausgewählten Life Ball-Crew begleitet. Der exzessive Spaß beginnt also schon beim Einstieg und setzt sich bis zum Ausstieg am nächsten Tag nonstop fort.
Der Fahrplan des Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club Der ÖBB Life Ball Express startet am 17. Mai in der Früh in Bregenz (Abfahrt 9:13 Uhr), weitere Haltestellen sind Feldkirch (Ankunft 9:36 Uhr, Abfahrt 9:48 Uhr), Innsbruck (Ankunft 12:11 Uhr, Abfahrt 12.22 Uhr), Salzburg (Ankunft 14:30 Uhr, Abfahrt 14.44 Uhr) und Linz (Ankunft 16:03 Uhr, Abfahrt 16.13 Uhr). An jedem Abfahrtsbahnhof wird ein Ö3-Team bereit stehen um Life Ball-Party-Impressionen einzufangen. In Wien angekommen erwarten die Partygäste zwei Straßenbahngarnituren der Wiener Linien, die sie als Shuttleservice zum Life Ball bringen. Pünktlich um 19.30 Uhr sind die Zuggäste dann die Ersten, die vor 40.000 Besuchern und im Blitzlichtgewitter von mehr als 500 nationalen und internationalen Medienvertretern über den roten Teppich zum Ballgelände schreiten. Die topgestylten Kombiticket-BesitzerInnen haben außerdem die Möglichkeit, an der Wahl zur „Life Ball Queen 2008“ teilzunehmen.
Nach einer grandiosen Life Ball-Nacht bringt der Shuttleservice der Wiener Linien die Partygäste am nächsten Morgen um 5.00 Uhr die Zuggäste direkt vom Ballgelände am Rathaus sicher zurück zum Wiener Westbahnhof – auf der Retourfahrt kann man bei einer chilligen Heimreise mit Drinks und Snacks die rauschende Ballnacht Revue passieren lassen. Die Ankunft zu Hause erfolgt am 18. Mai (Abfahrt in Wien Westbahnhof 6:05 Uhr) um 7:52 Uhr in Linz, 9:05 Uhr in Salzburg, 11:12 Uhr in Innsbruck, 13:15 Uhr in Feldkirch und 13:44 Uhr in Bregenz.
Der Weg zum Kombiticket
Um ein heiß begehrtes Kombiticket zu erhalten, wird einfach eine SMS mit dem Kennwort „express“ an +43-(0)-664-660 6000 geschickt. Danach erhält der Kunde eine SMS mit der Aufforderung, den gewünschten Abfahrtsbahnhof anzugeben. Nachdem der Kunde die Anzahl der Personen (maximal 3) angibt, bestätigt der Kunde den Kauf per SMS mit dem Wort „Ja“. Das Zugticket erhält der Kunde dann wiederum per SMS – die Eintrittskarte für den Life Ball aber erst im Zug, direkt beim Einstiegsbahnhof. Dieses Ticket gilt ausschließlich für den „Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club“.
Die Zahlung der Tickets erfolgt über die A1 oder ONE Rechnung bzw. über paybox oder per Überweisung. Bei Überweisungen muss man die angegebene Kaufsumme innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung, auf das PSK-Konto 7500682, BLZ 60000, Empfänger Mobilkom, unter Angabe des Verwendungszwecks und der Handy-Nummer einzahlen. Bei ausländischen Überweisungen muss auch der BIC OPSKATWW und IBAN AT326000000007500682 angeben werden.
Die Erlöse des Ticket-Verkaufs kommen dem Kampf gegen Aids zu gute.
Pro Person stehen maximal 3 Kombitickets zur Verfügung und das Outfit muss den Style-Kriterien und dem Motto des Life Balls 2008 – „Landing on Planet Life Ball“ – entsprechen (www.stylebible.org).
Nähere Infos unter: http://oe3.orf.at, www.oebb.at, www.lifeball.org.
Für nähere Infos und Bildmaterial kontaktieren sie bitte:
Mag. Nora Gesellmann
Press & Public Relations
Life Ball
Tel.: +43 1 595 56 00 20
E-mail: presse@lifeball.org
Mag. Katja Blum
Pressesprecherin
ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation
Tel.: +43 1 930 00 44089
e-mail: katja.blum@oebb.at