Eltern, Angehörige und Freund_innen von LGBTI`s

Der Coming-Out Prozess stellt häufig nicht nur die Betroffenen selbst vor neue und große Herausforderungen, sondern ist häufig auch eine neue Erfahrung für Angehörige, Eltern und Freund*innen.
Gerade Eltern sind häufig überfordert, weil sie bisher weder Berührungspunkte mit LGBTIQ* Themen hatten, noch Wissen haben. Das Coming-Out eines Kindes kann dann bisher unterbewusste Vorurteile freilegen, Ängste wecken und auch für Eltern zu einer Stresserfahrung werden. Dies wiederum kann zu innerfamilären Spannung führen und wiederum auch belastende Folgen für ihr Kind haben.

Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass auch Eltern und Angehörige die Chance haben bei uns Unterstützung zubekommen. Deshalb gilt unser Peer-Beratungsangebot auch für Eltern und Angehörige.

Melden sie sich gerne unter:

Tel: +43 / (0)676 / 440 60 70
Mail: beratung@hosi.or.at

oder unter

Telefon: +43 / (0)676 / 440 60 70
E-Mail: elterngruppe@hosi.or.at

 

Wir suchen immer wieder Sponsoren für die Eltern Selbsthilfe Gruppe! Helfen auch Sie uns zu Helfen!

Unser “Titelbild” ist Betty DeGeneres, Mutter von Ellen DeGeneres, hier bei der LA Pride. Foto von Dan Leveille, genutzt unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported.

 

DasLogo der Eltern Selbsthilfe Gruppe ist Urheberrechtlich freigegeben durch Reinhard M. Damisch
Scroll to Top