Premiere Feminism WTF im DasKino

Am Dienstag haben wir gemeinsam die Filmpremiere von “FEMINISM WTF” im Salzburger DasKino besucht. 

Mit dabei waren unter anderem Ines Kirchschläger, Katharina Mückstein, Conny Felice , Sarah Thome und Doris Posch. 

Der Dokumentarfilm von Katharina Mückstein schlüsselt auf, welche Themenvielfalt 2023 unter dem Begriff Feminismus verhandelt wird. Die Experts aus Politik- und Sozialwissenschaften, Männlichkeitsforschung, Gender-, Queer- und Trans-Studies gehen der Frage nach, wie wir alle zum Aufbrechen von Macht- und Abhängigkeitsverhältnissen beitragen können, um eine solidarische Gesellschaft der Vielen zu sein.
 
Die Regisseurin war persönlich im Kino zu Gast. In der an den Film anschließenden Podiumsdiskussion, an der Conny als Vertreterin der HOSI Salzburg teilgenommen hat, wurde das Gesehene nachbesprochen.
 
Was für ein interessanter Abend!
TIPP: FEMINISM WTF läuft noch ein paar Vorstellungen lang im DasKino.

Unbedingt ansehen!

Nach oben scrollen